FSC®-Zertifizierung

Audit im Januar 2011

Um das FSC®-Zertifikat zu erhalten hat alpha-teamDRUCK sich im Januar 2011 einem Audit unterzogen, in dem ein von uns erstelltes Handbuch geprüft wurde.

Laut den FSC®-Regeln muss eine durchgängige Dokumentation vom Waldbewirtschafter über die Papierfabrik und den Papierhandel sowie der Druckerei bis zum Endverbraucher dokumentiert werden können. Über die Kennziffern (Dokumentenkennung und Druckproduktkennung) kann dann rückverfolgt werden wer an der Produktherstellung beteiligt war. Dazu muss der Papierlieferschein, die Papiereingangsrechnung, unsere Angebote an die Kunden, unsere Auftragstaschen, die Lieferscheine und unsere Ausgangsrechnungen durchgängig mit den FSC®-Kennungen versehen werden. Die zertifizierten Betriebe verpflichten sich zur Einhaltung sozialer Standards und einer nachhaltigen Bewirtschaftung der Wälder. Dieses Zertifikat wird jährlich überprüft.

  • FSC®- Dokumentenkennung: SCS-COC-003555
  • FSC®- Druckkennung: C104096



alpha-teamDRUCK in München